Unsere VISION

"Die Nr. 1 Software für Lade- und Energiemanagement für die betriebliche Elektromobilität zu sein."

Unsere Mission

"Elektromobilität einfach und nachhaltig zu gestalten und damit einen großen Beitrag zur Energie- und Mobilitätswende leisten ."

Unsere Werte

Unsere Werte sind das Grundgerüst unseres Schaffens. Sie motivieren und orientieren uns. 

Respektvoller Umgang

Wir gehen respektvoll miteinander um und akzeptieren jede*n so wie er/ sie ist. Dabei arbeiten wir als Team gemeinsam an unseren Zielen, übernehmen im Team Verantwortung und wertschätzen Meinungen und Leistungen anderer.

Gesunde Fehlerkultur

Fehler zu machen, ist menschlich und Bestandteil jedes Lernprozesses. Fehler werden offen kommuniziert, besprochen und behoben. Niemand wird für seine Fehler verurteilt. Eine gute Feedbackkultur sowie eine transparente Kommunikation sind für uns die Basis eines vertrauensvollen Miteinanders.

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kund*innen stehen im Mittelpunkt unserer Handlungen, denn der Wert unseres Produktes ist am größten, wenn unsere Kund*innen zufrieden sind. Durch die Modularität und Skalierbarkeit kann unser Produkt individuell an die Anforderungen unserer Kund*innen angepasst werden.

Professionalität

Unter Professionalität verstehen wir eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. So können wir durch unsere Expertise als professionelle Begleitung bei der Elektrifizierung unseren Kund*innen zur Seite stehen und kompetent mit unseren Partnerunternehmen zusammenarbeiten.

Nachhaltigkeit

Uns liegt ein verantwortungsvoller und nachhaltiger Umgang mit unserer Umwelt sehr am Herzen. Mit unserer technologischen Kompetenz sehen wir uns in der Pflicht, uns aktiv für den Umweltschutz einzusetzen und umsichtig mit den bestehenden Ressourcen umzugehen.

Innovation

Wir legen großen Wert, Innovation und Fortschritt voranzutreiben, weshalb wir unsere Lösung stets überprüfen und klug weiterentwickeln. Mit unserem Energiemanagement leisten wir einen entscheidenden Beitrag, die Herausforderungen der Verkehrs- und Energiewende zu meistern.

WIR UNTERSTÜTZEN DIE SUSTAINABLE DEVELOPMENT GOALS DER UN

Die 2015 von den Vereinten Nationen verabschiedeten Ziele für nachhaltige Entwicklung (Saustainable Development Goals, SDGs) sind globale Ziele, mit denen bis 2030 wirtschaftliche, soziale und ökologische Herausforderungen gelöst werden. 

Wir bei IO-Dynamics unterstützen die SDGs und leisten unseren Beitrag dazu, sie zu erreichen.

Dabei begegnen wir sechs der Ziele für nachhaltige Entwicklung, die für uns von zentraler Bedeutung sind.

UNSER ANSPRUCH

Affordable and Clean Energy
Durch die Nutzung von erneuerbaren Energien tragen wir zu einer nachhaltigen Energieversorgung bei. Unser Energiemanagementsystem vernetzt intelligent dezentrale Stromerzeugung mit elektrischen Verbrauchern.
Responsible Consumption and Production
Unser Produkt ermöglicht es, durch die maximal schonende Behandlung der Fahrzeugbatterien, wertvolle Ressourcen über einen längeren Zeitraum zu verwenden. 
Climate Action
Mit unserer technologischen Kompetenz sehen wir uns in der Pflicht, sich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen. Mit unserem Lade- und Energiemanagement leisten wir einen wertvollen Beitrag, CO₂-Emissionen zu reduzieren.

UNSER WORK-LIFE

Good Health and Well-being
Wir schützen die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Teammitglieder. Wir übernehmen zudem Verantwortung dafür, dass unsere Produkte für unsere Kund*innen sicher sind.
Gender Equality
Wir bei IO-Dynamics machen uns für Geschlechtergerechtigkeit stark. Männer und Frauen erhalten für die gleichen Tätigkeiten das gleiche Gehalt. Wir fördern eine gute Vereinbarkeit von Familie und Karriere – Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Teilzeit sind für alle möglich.
Reduced Inequalities
Ein integratives und vielfältiges Arbeitsklima, in dem sich jede*r frei entfalten und zugehörig fühlen kann, hat bei uns oberste Priorität. Wir fördern Diversität und Inklusion in unserem Team.
> Unsere Richtlinie zu Vielfalt und Inklusion

Bleib auf dem Laufenden!

Wir versorgen dich mit News und Tipps rund um das Thema Elektromobilität und Energiemanagement. Jetzt gleich abonnieren!
Newsletter abonnieren
language german language english