IO-Dynamics bei den Webfleet Mobility Talks: Webinar "Bedarfsorientiertes Lademanagement"

IO-Dynamics bei den Webfleet Mobility Talks: Webinar


Am 24. Februar 2022 war Hauke Lapschies, CBDO IO-Dynamics im Gespräch mit Webfleet Solutions, einer der weltweit führenden Anbieter von Telematiklösungen für Flottenmanagement, Fahrzeugtelematik und vernetzte Fahrzeugservices. 

Ein intelligentes Lademanagement ist essenziell, um Elektroflotten in Betriebsstandorten zu betreiben. So führen nicht abgestimmte Ladevorgänge zu einem ungünstigen Zeitmanagement, zu Anschlussüberlastungen oder im schlimmsten Fall zu technischen Schäden der Fahrzeugbatterie.

Wie nutze ich selbsterzeugten Solarstrom optimal, sodass Ladevorgänge und Schwankungen von erneuerbaren Energien im Einklang stehen? Wie regele ich die Abrechnung, wenn es z.B. um das private Aufladen von Firmenwagen geht? Diese und weitere spannende Themen erwarten Euch im Video! Auch eine Demoversion unserer Energie- und Lademanagementsoftware erwartet Euch.

Viel Spaß beim Ansehen!

Bleib auf dem Laufenden!

Wir versorgen dich mit News und Tipps rund um das Thema Elektromobilität und Energiemanagement. Jetzt gleich abonnieren!
Newsletter abonnieren
language german language english