Geschriebene Abschlussarbeiten bei IO-Dynamics

Geschriebene Abschlussarbeiten bei IO-Dynamics

11.08.2022

Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Teammitglieder Elena und Rink erfolgreich ihre Abschlussarbeiten absolviert haben. Beide haben ihre Arbeiten bei IO-Dynamics geschrieben.

Elena unterstützt uns bereits seit April letzten Jahres als Werkstudentin im Business Development & Sales. An der Europa-Universität Flensburg und der Syddansk Universitet in Dänemark hat sie im Doppel-Master International Management und Business, Language and Culture studiert. 

In ihrer Master-Thesis zum Thema "A pragmatic exploration of sensemaking amongst team members of a German Start Up during organizational change", hat sie sich mit Veränderungsprozessen in Startups während der ersten Unternehmensphasen beschäftigt. Dabei hat sie am Beispiel von IO-Dynamics untersucht, wie Veränderungsmanagement bzw. Change Management für Startups aussehen kann und hat zehn Vorschläge entwickelt, wie Veränderungsprozesse gemeistert werden können.

Rink ist schon lange ein Mitglied des IO-Teams und im Grunde genommen seit Beginn dabei. Als Werkstudent beschäftigt er sich im Hardware Development mit der Entwicklung von Testsystemen für Hardware und Software. Diese Thematik war auch Gegenstand seiner Bachelor-Thesis "Entwicklung eines Systems zur Qualitätssicherung mittels automatisierter und Cloud-gesteuerter Tests auf einer Hardwareplattform".

Im Rahmen seiner Bachelor-Thesis hat er ein automatisiertes Testsystem entwickelt, welches jede neu entwickelte oder geänderte Firmware für unsere Telematik-Module testet. Diese Tests dienen der Qualitätssicherung und sollen unseren Entwicklern Zeit und Kosten ersparen. 

Auch nach ihrem Studium bleiben uns die beiden bei IO-Dynamics erhalten. Elena wird nach ihrem Master-Abschluss als wertvolle Vollzeitkraft anfangen. Rink beginnt bald sein Master-Studium in "Angewandte Informatik" an der Hochschule Flensburg und wird uns weiterhin tatkräftig als Werkstudent unterstützen. 

Bleib auf dem Laufenden!

Wir versorgen dich mit News und Tipps rund um das Thema Elektromobilität und Energiemanagement. Jetzt gleich abonnieren!
Newsletter abonnieren
language german language english