Pilotprojekt mit Weiss+Appetito erfolgreich beendet

Pilotprojekt mit Weiss+Appetito erfolgreich beendet

Die Zusammenarbeit zwischen dem innovativen Startup IO-Dynamics und dem etablierten Unternehmen Weiss+Appetito ist ein gutes Beispiel dafür, wie Unternehmen ihre Herausforderungen im Bereich  Elektromobilität und Energiemanagement mithilfe von Digitalisierung lösen können. 

IO-Dynamics liefert mit ihrer Software die optimale Überwachung und Steuerung der Lade- und Energieinfrastruktur in Unternehmen. Hier kommt Weiss+Appetito in Spiel. Sie konnten Ihr Produkt "LiveCharger", eine modulare - auf Stromschienen basierte - Ladeinfrastruktur inkl. eichrechtskonforme Ladestationen, einbinden und voll vernetzen. Über die Plattform von IO-Dynamics wird jeder Ladepunkt optimal unter Berücksichtigung der Gegebenheiten Vorort gesteuert und für die öffentliche Nutzung zugänglich.

Hauke Lapschies, Chief Business Development Officer (CBDO) von IO Dynamics, drückt seine Freude über die erfolgreiche Testphase und die damit verbundene Partnerschaft aus:

"Es war eine aufregende Erfahrung für unser Startup, eine Partnerschaft mit einem erfahrenen Unternehmen wie Weiss+Appetito einzugehen. Unsere Lösungsansätze haben sich während der Projektphase ideal ergänzt und uns sicher ans Ziel gebracht. Eine nahtlose Integration von Ladeinfrastruktur und softwaregesteuertem Energiemanagement ist von entscheidender Bedeutung für eine effiziente Elektromobilität. Genau das haben wir in diesem Projekt gemeinsam umgesetzt. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit."

Auch Maurice Simkins, Leiter der Produktentwicklung & Innovation bei Weiss+Appetito, äußerte sich lobend über die Zusammenarbeit: 

„Auf einem Startup-Corporate Speeddating Event von startport hatten wir das Glück, IO-Dynamics kennenzulernen. Ihr Backend-Ansatz mit dem Fokus Energiemanagement ist zukunftsweisend und lässt sich hervorragend mit unserem "LiveCharger" kombinieren, wodurch wir unseren Kunden ein noch flexibleres und zukunftssicheres Produkt anbieten können. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Pilotprojekt, ist nun das gemeinsame Ziel, die Firmenparkplätze Deutschlands smart und effizient zu elektrifizieren. Ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob an dieser Stelle an Hauke und das ganze Team von IO-Dynamics für die gute Zusammenarbeit.“

Die Partnerschaft zwischen IO Dynamics und Weiss+Appetito ist ein herausragendes Beispiel für die Synergieeffekte, die entstehen können, wenn innovative Startups und etablierte Unternehmen zusammenkommen. Durch den Austausch von Fachwissen, die Zusammenführung von Technologien und die konstruktive Zusammenarbeit konnten beide Unternehmen ihre Stärken bündeln und gemeinsam eine nachhaltige Zukunft durch die effiziente Elektromobilität gestalten.

Bleib auf dem Laufenden!

Wir versorgen dich mit News und Tipps rund um das Thema Elektromobilität und Energiemanagement. Jetzt gleich abonnieren!
Newsletter abonnieren
language german language english